Yoga Workcamp

Kochen für das Yoga Workcamp Vivere Insieme, Maremma, Toskana

Küche: vegetarisch

seit 2013 | Köche: Claus, Emilia, Julia, Zoe, Bea, Zarah | Menschen: 15 – 30

4 Wochen Workcamp, Yoga & Meditations Retreat – an einem wundervollen Ort in einer fantastischen Natur. Danke – für Euch zu kochen ist immer wieder eine Freude!

Aus der Kursbeschreibung

Im Sommer findet wie jedes Jahr das Retreat „Vivere Insieme“ auf unserem abge­schiedenen Land Valicone* in der ursprünglichen Natur der hohen Maremma (süd­liche Toskana) statt. In diesem 4-wöchigen Camp üben wir das „Zusammen Leben“ im alltäglichen Tun (Karma-Yoga) in einer Gemeinschaft im Geiste des Tantrischen Kriya Yoga. Das fördert die Verwirklichung des Selbst im gemeinsamen Meditieren, im Arbeiten in der Natur, im Singen und Musizieren, im Sharing in der Gruppe und in der Stille des Seins.

*
Kursleiter: Team Wolfgang Strobel, Würzburg
Link zum Veranstalter

30 thoughts on “Yoga Workcamp

  1. Lieber Claus und Zarah,

    es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Euch in der Küche zu stehen, wie auch Karten zu spielen. Eure Kochkünste waren super, auch die vielfältigen verschiedenen Angebote. Super, super, super lecker. Freu mich auf weitere schöne Mahlzeiten in der Zukunft.

    Vielen Dank, ganz liebe Grüße
    Jutta

  2. Lieber Claus,

    „kein Genuss ist vorübergehend – den Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend“ (J.W.Goethe).

    Allein der Gedanke an die vielen wunderbaren Leckereien, mit denen Du uns auch heuer wieder tagtäglich verwöhnt hast, lässt mir jetzt noch das Wasser im Munde zergehen. Deine wertschätzende Haltung, Deine bewundernswerte Gelassenheit und die Hingabe, mit der Du das Essen zubereitet hast, haben sich nicht nur positiv auf den Geschmack der einzelnen Speisen, sondern auch spürbar auf unser Wohlbefinden ausgewirkt.
    Du bist ein toller Koch und ein wunderbarer Mann und Mensch, achtsam im Umgang, feinfühlig im Miteinander, herzoffen im Gespräch … und auch für so manches Späßchen zu haben ????
    Herr Goethe hätte seine wahre Freude mit Dir!
    Mille Grazie *Elke*

  3. Lieber Claus,
    dass Du ein sympathischer Mann und Mensch bist, habe ich Dir ja schon öffentlich gesagt, dass Du auch noch gut + lecker Kochen kannst, habe ich jetzt erfahren. Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen.
    Krishan

  4. Lieber Claus,
    Du hast eine feinfühlige, aufmerksame Art, Dein Kochen mit dem Begleiten der Gruppenmitglieder zu verbinden – bei Dir finden alle Zuflucht und sicher (!!) auch ein “Trösterli” bei Seelennöten! Ich habe Deine mit Liebe zubereiteten Speisen immer sehr genossen – einfach, naturnah, bekömmlich – Leib und Seele nährend – ganz klösterlich, wie bei uns im Kloster! Vielen Dank für alles. Verena

  5. Jetzt hast Du bei mir ein “Kartoffelherz”. Vielen Dank für sooo viel gutes und gesundes und bekömmliches Essen. Und für Deine fröhliche, positive, einfach tolle Art! Ich werd mir eine Scheibe abschneiden und zuhause versuchen, was abzukupfern!

  6. Wunderbar, wie heiter und gelassen, mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen Du in der Küche werkelst und leckere Sachen fabrizierst, trotz Dauereinsatz für vier Wochen in der “Wildnis”.

  7. Essen ist bekanntlich gut für Leib und Seele und die Küche umfasst ja viel mehr als nur das Kochen.
    Ich hab es sehr genossen, von euch bekocht zu werden und Leib, Seele und Geist haben sich wohl gefühlt. ich habe geschlemmt, meine Augen die schöne, kreative Zubereitung aufgesogen, meine Geschmacksknospen gejubelt, eure entspannte Atmosphäre genossen und mich an den schönen Gesprächen erfreut. Vielen Dank euch!

  8. „Man soll dem Leib etwa Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ (Winston Churchill)
    Meine Seele hat ihr „Zuhause“ in den letzten 3 Wochen mehr als genossen – DANK der spürbaren Freude & Liebe, mit der Ihr für uns gekocht wie auch der Kreativität, mit der Ihr uns jeden Tag aufs Neue mit (auch fürs Auge!) leckeren Köstlichkeiten überrascht und versorgt habt. Ich wünsche Euch beiden wundervollen Menschen weiterhin ein sooo schmackhaftes Schaffen und freue mich schon auf die nächsten Gaumenfreuden von und mit Euch. Mille grazie! Elke

  9. Abwechslungsreich, vielfältig, gesund Leben in Hülle und Fülle. Sich gut versorgt wissen, gute Atmosphäre, liebevolle Zubereitung, offen für Spezialwünsche. Flexibilität! Danke

  10. Lieber Claus, liebe Emilia,
    das Essen war mal wieder einfach köstlich!
    Ebenso die Stimmung in der Küche, und Euer Lächeln! Vielen Dank!

  11. Lieber Claus, liebes Emilchen!
    Danke für die liebevolle Zubereitung und das wunderbare Essen…
    Ich habe nicht nur das leckere Essen genossen, sondern auch Euch…
    Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Zeit…
    Franziska

  12. MMMH – war das lecker! Mit so viel Herz und Liebe gekocht, gebacken, gerührt, geschüttelt, geschält, gepflückt, gewürzt, immer wieder neue Salatvariationen, Gemüsekompositionen, Suppenkreationen und immer frischen Tee… rundum gut versorgt an Leib und Seele! Danke. Maret

  13. Wunderbar vielfältiges Frühstück, Mittag- und Abendessen, auf das wir uns 3 x täglich freuten, auf den Anblick ebenso wie auf die vielfältigen Zutaten. Danke schön!!

  14. Lieber Claus, liebe Emilia,
    das Essen war reich für Geist, Körper & Seele. Kreativ, Liebe-voll und ausgewogen bereitet. Immer pünktlich fertig, auch bei flexiblen Zeiten. Ich werde Dich / Euch weiterempfehlen. Wim

  15. Lieber Claus,

    Hier mein feedback:

    Dein Essen ist super- superlecker und auch immer optisch ein Genuss! Aber wie gesagt Punktabzug, weil ich in meiner Zeit auf Valicone nicht mehr in den Genuß Deines Tiramisu gekommen bin.

    Ganz herzliche Grüße von Marianne

  16. Lecker mit drei l und einfach einfach, mit ganz viel Grün und Gesund und Herz! Danke für Seelentrösternachtisch zur richtigen Zeit, Fitmachobstsalat am Morgen und Pizzaparty am Abend!

  17. Sehr leckeres Essen, schön verziert, kreativ zusammengestellt. Gute Stimmung in der Küche! Und gute Stimmung mit den Essern. Herzlichen Dank!

  18. Ihr ward ein kreatives Kochteam, dass uns vielfältig, reichhaltig, abwechslungsreich mit ästhetisch kredenzten, vegetarischen Genüssen verwöhnt hat. Schon der gigantische Obstsalat am Morgen eröffnete den Reigen. Alles Gute und viele schöne Events die Du oder Ihr verwöhnen könnt! Herzlich Wallie

  19. Das Essen war abwechslungsreich, lecker und es war immer reichlich zum Nachschöpfen da. Vor allem die Nachtische fand ich sehr lecker, zudem auch die Saucen. Danke für die tolle Verköstigung von Euch beiden so liebenswerten Menschen!

  20. Eure Küche war abwechslungsreich, vielfältig, kreativ, wohlschmeckend, gut abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gruppe, immer wieder überraschend. Manchmal waren mir die Stücke zu groß geschnitten, manchmal zu klein, aber das ist unerheblich und vielleicht eine sehr individuelle Wahrnehmung und Vorliebe von mir.

  21. Das mit viel Liebe zubereitete Essen war sehr facettenreich und schmackhaft. Es war für mich gut gewürzt und es gab einige neue Variationsmöglichkeiten, die ich zu Hause gerne mal ausprobieren werde, weil sie so gut geschmeckt haben. Die Zusammenstellung der Speisen ausf der Tafel waren hilfreich und Ihr habt Euch viel Mühe gegeben, auf die Wünsche und auch Allergien der Kursteilnehmer einzugehen. Ein tolles Kochteam. Danke. Ich kann Euch gerne weiter empfehlen.

  22. Kochen ist eine Kunst – und Claus ein Kochkünstler. Danke für 3 Wochen mit kulinarischen und gleichzeitig optischen Köstlichkeiten. Sommer 2013. Oskar.

  23. Das Essen war köstlich, lecker, abwechselungsreich und kreativ. Claus, und Du bist charmant, freundlich und liebevoll bemüht in der Lust für unser leibliches Wohl. Vielen Dank.

  24. Es war einfach toll, was Ihr für uns in der Küche gezaubert habt – besonders auch das Arrangement. Ich hoffe, ich komme einmal wieder in den Genuss!!!

  25. Das Essen war einfach super :-))
    Sehr vielfältig, super gewürzt, ideenreich und kreativ. Auch für’s Auge war es wunderbar – eine häufig kunstvolle Komposition!

  26. Das Essen war super, abwechslungsreich, schön, dass es so viel unterschiedliches Getreide gab. Manchmal fand ich insbesondere die Soßen (Tofu + Pilze) versalzen und zu viel Pfeffer, hätte mir mehr Kräuter etc. gewünscht. Aber insgesamt: Sehr kreativ und gut. Danke.

  27. Ganz wunderbares Essen. Für jeden etwas dabei. Kreativ, ausgefallen, traditionell.
    Herzlichen Dank lieber Claus!
    Schön, dass Du dabei warst!

Comments are closed.